Busplanabfrage



NEWS

DAS PROJEKT "MUSIKSCHULE" NIMMT FORMEN AN

Vor dem Sommer wurde eine Bedarfserhebung zum Projekt "Musikschule in Leopoldsdorf" in Kooperation mit dem Musikpädagogen Mag. Christian Schmid gemacht. Die Ergebnisse bilden die Grundlage für die weitere Planung.

 

Planung nach tatsächlichem Bedarf
Über die Volksschule und den Kindergarten wurden Fragebögen ausgeteilt, mit denen das Interesse an den verschiedenen Musikinstrumenten und Fächern abgefragt wurde. Vielen Dank für die zahlreichen Rückmeldungen! Die Erkenntnisse aus der Umfrage sind aufschlussreich. Vor allen die Instrumente Klavier/Keyboard und Gitarre sind unter den rund 100 Interessenten sehr gefragt. Aber auch Gesang oder Früherziehung sind Bereiche, die unter den Top 10 zu finden sind.

Kooperation mit bestehender Musikschule?
Die eingerichtete "Arbeitsgruppe Musikschule" plant nun die nächsten Schritte des Projekts. Sie führt derzeit intensive Gespräche mit der Musikschule Südheide, mit der die Marktgemeinde Leopoldsdorf eine Zusammenarbeit anstrebt.

Zeitplan
Von Landesseite gab es dazu schon grünes Licht! So könnte zum Schulstart, im September 2020, womöglich auch die Umsetzung des Musikschulprojekts erfolgt sein.

Cookie-Einstellungen