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BauhofmitarbeiterIn gesucht

STELLENANGEBOT

BAUHOFMITARBEITERIN GESUCHT

Bei der Gemeinde Achau gelangt die Stelle eines(r) Bauhofmitarbeiters zur Besetzung.

 

 

 

BauhofmitarbeiterIn gesucht

Die Anstellung und Entlohnung erfolgt nach den Bestimmungen des NÖ Gemeinde-Vertragsbedienstetengesetzes 1976 (GVBG), LGBI. 2420 in der geltenden Fassung vorerst befristet auf die Dauer von 6 Monaten und wird bei zufriedenstellender Dienstleistung auf unbestimmte Zeit verlängert.

Die Einreihung erfolgt in den Dienstzweig Nr. 2 mit einer Wochenstundenanzahl von 40 Stunden. Die Entlohnung erfolgt im gesetzlichen Ausmaß (mindestens Verwendungsgruppe 5/1 € 1.658,10), je nach anrechenbaren Vordienstzeiten und Qualifikation ist eine höhere Einstufung und Überzahlung möglich.

Aufgaben des Bauhofes:
Die Aufgaben des Bauhofes umfassen die Straßenerhaltung- und Reinigung, Winterdienst, Pflege und Erhaltung der gemeindeeigenen Grünanlagen und Spielplätze, sowie Erhaltungs- und Instandhaltungsarbeiten aller gemeindeeigenen Gebäude, Anlagen und Einrichtungen, sowie des Fuhrparks. Darüber hinaus ist die Instandhaltung und Wartung des Kanal- und Wasserleitungsnetzes ein wichtiger Aufgabenbereich.

Tätigkeitsprofil:

• Pflege der Spielplätze und Grünanlagen
• Instandhaltung der Fahrzeuge, Geräte, Maschinen, Werkzeuge
• Selbstständiger Einsatz von EDV-Programmen: Word, Excel, MS Outlook
• Mitarbeit im Katastrophenfall (z.B. Hochwasser)
• Mitarbeit bei Veranstaltungen - Straßensperren, Straßenreinigungen
• Klärwärtertätigkeiten
• Ablesung von Wasserzählern
• Reparaturen in öffentlichen Gebäuden und Einrichtungen (Gemeindeamt, Volksschule, Kindergarten, gemeindeeigene Wohnhäuser, Bauhof, Kläranlage,...)

Allgemeine Voraussetzungen:

• Mindestalter 18 Jahre,
• Führerschein der Gruppe B und C (E wünschenswert),
• Österreichische Staatsbürgerschaft, oder Staatsangehörigkeit eines EU- u. EWR-Mitgliedstaates,
• abgeleisteter Präsenzdienst,
• einwandfreies Vorleben
• Erste-Hilfe Kurs wünschenswert


Besondere Voraussetzungen:

• Abgeschlossene handwerkliche Ausbildung
• Wünschenswert: Meisterprüfung oder Absolvierung einer Baufachschule, Bauhandwerksschule, Werkmeisterschule; diese Voraussetzungen können durch eine mehrjährige Berufspraxis im Baubereich oder verwandten Berufen eine gleichwertige Ausbildung ersetzt werden.
• EDV-Kenntnisse (Office: Word, Excel,...)
• Kenntnisse und/oder Praxis in der Betriebs- und Mitarbeiterführung
• Hohe Durchsetzungs- Entscheidungs- und Organisationfähigkeit
• ärztlich bescheinigte Tauglichkeit für den Außendienst,
• Bereitschaft zur Teilnahme an Fachausbildungskursen,
• Bereitschaft zur Teamarbeit

Die Besetzung dieses Postens soll mit spätestens 1.10.2017 erfolgen.

Schriftliche Bewerbungen samt Lebenslauf und der erforderlichen Nachweise sind bis spätestens 31. August 2017 beim Gemeindeamt der Gemeinde Achau, Hauptstraße 23 unter office@achau.gv.at einzureichen.

 

 

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