NEWS

BESTELLUNG EINES BAUMSACHVERSTÄNDIGEN

Nur ein Profi kann überprüfen, wie es um den Gesundheitszustand älterer Bäume bestellt ist. Dies ist gerade im öffentlichen Bereich aus Sicherheitsgründen enorm wichtig! Daher wurde für die Gemeinde ein Baumsachverständiger beauftragt.

Bürgermeister Blasnek: „Stellen Sie sich vor, ein Ast bricht plötzlich herab und bringt Gefahr für Leib und Leben! Um dem vorzubeugen wurde ein Profi als Baumsachverständiger bestellt, welcher regelmäßig die Gesundheit unserer Bäume auf Gemeindeflächen checkt.

Das gibt uns auch die Möglichkeit bei Krankheitsverdacht Bodenhilfsmittel einzubringen oder andere Maßnahmen zu setzen, um kränkelnde Bäume vielleicht noch zu retten, bevor es zu spät ist. Denn nicht nur die Aufforstung neuer Bäume z.B. durch Aktionen wie „200 neue Bäume für Leopoldsdorf“ sondern auch der Erhalt unseres Baumbestandes ist eines meiner Ziele."